Samstag, 14. Mai 2016

MY FANDOM: Once upon a time

Heute einmal etwas zu einem meiner neusten Fandoms und zwar diesmal auf eine Serie basierend. Ich werde euch auch hier zunächst die erste Staffel der Serie kurz vorstellen.

Staffel 1
Emma Swan ist eine auf sich allein gestellte 28-jährige Frau, deren Leben sich ändert, als sich ihr der zehnjährige Henry als ihr eigener Sohn vorstellt. Henry benötigt Emmas Hilfe: Er glaubt, seine vermeintliche Mutter sei die verschollene Tochter vom Märchenprinzen und von Schneewittchen. Nach Angaben seines Märchenbuches wurde sie einst weggeschickt, um sie vor einem Fluch zu schützen, mit dem die böse Königin die gesamte Märchenwelt belegt hat. Natürlich glaubt Emma ihm kein Wort, aber sie bringt ihn zurück nach Storybrooke und findet schnell Gefallen an dem ungewöhnlichen Jungen un der seltsamen Stadt in New England, in der die Magie noch immer zu spüren ist. Bekannte Märchencharaktere werden lebendig, können sich jedoch wegen des Fluchs der Königin nicht mehr daran erinnern, wer sie einmal waren.

Ganzer Titel: Once upon a time - Es war einmal...
Produktionsjahre: 2011 bis heute

Die Serie habe ich erst Ende des letzten Jahres entdeckt, mich aber sofort verliebt und seitdem auch andere Serien angefangen, aber Once upon a time ist und bleibt meine Lieblingsserie mit absolut unglaublichen Charakteren. Es ist einfach eine Serie zum mitfiebern und mitfühlen.

Bislang habe ich noch keine Fanartikel, aber möglicherweise wird es da zu meinem Geburtstag noch ein bisschen was geben. Da wird es auf jeden Fall nochmal einen Post zu geben, wenn es denn so weit ist. Freu mich schon!

Die Serie hat viele sehr starke Persönlichkeiten, die alle eine Besonderheit haben. Mir gefallen sehr viele der Charaktere. Mein Lieblingscharakter ist aber seit seinem Auftauchen in der Serie Killian Jones, besser bekannt auch als Captain Hook. Sein Charme und Ego ist einfach unglaublich... heiß. Und das auch als böser Pirat - Captain natürlich. Und nicht nur das, er ist ein echter Held. Jeder, der etwas anderes sagen will, dem kann ich nur entgegnen: Er hat ein junges Mädchen, dass er gerade erst kennen gelernt, gerettet, auch wenn er sich hätte selbst retten können - wenn das mal nicht heldenhaft ist!

Die Aussage der Serie ist für mich, dass man an seine Träume glauben soll und dafür einstehen, aber auch freundlich sein und hilfsbereit. Und das macht es für mich einfach eine besondere Serie in der alle Träume war werden können.

Ich würde mich wieder sehr über eure Meinung freuen und schreibt mir gerne in die Kommentare.

xoxo
eure Insa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen