Donnerstag, 12. Mai 2016

REZENSION: Nach dem Sommer

Autor/in: Maggie Stiefvater
Verlag: script5
Format: Hardcover, Taschenbuch und Ebook
Preis: HC: 18,90€, TB: 9,95€ (Ebook: 8,99€)
Seiten: 424 Seiten
Erscheinungstermin: 1. August 2009
Reihe: Nach dem Sommer

Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren - und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf.

Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen - bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt.

Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher - und mit ihm den endgültigen Abschied.

Maggie schafft mit ihrem Roman „Nach dem Sommer“ ein neues, großartiges Liebespaar, dass die Herzen ihrer Leser auf wenigen Seiten höher schlagen lässt. Sie startet damit einen grandiosen Auftakt für ihren Buchreihe.

Es ist eine Liebesgeschichte, die einen sofort in den Bann zieht und mitfiebern lässt. Den Anfang des Buches hat mir sehr gut gefallen, allerdings hatte ich das Gefühl, dass sich manche beschriebene Tage sehr zogen und ich damit Probleme hatte, alles an einem Stück zu lesen, sondern brauchte mehrer Anläufe. Dennoch hat mich dadurch das Ende stark überzeugt und es hat sich gelohnt, sich über diesen „Berg zu lesen“.

Mich interessiert es, wie es weiter gehen wird mit Grace und Sam und werde mir bald vielleicht auch schon bald den zweiten Teil kaufen.


Von mir gibt es eine Bewertung von
3,5 von 5 Krönchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen