Samstag, 7. Mai 2016

REZENSION: Vampire Academy Blutsschwestern

Autor/in: Richelle Mead
Verlag: Egmont LYX
Format: Taschenbuch und Ebook
Preis: 12,95€ (Ebook: 11,99€)
Seiten: 304 Seiten
Erscheinungstermin: 12. Januar 2009
Reihe: Vampire Academy

Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer.

Auch die siebzehnjährige Rose - halb Mensch, halb Vampir - wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir.
Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll...

Mit Blutsschwestern gelingt Richelle Mead ein grandioser Auftakt zur ihrer neuen Bestseller-Reihe Vampire Academy in dem es nicht um Twilights Glitzer-Vampire geht, sondern um schlanke, starke Vampire mit ausgeprägten Sinnesorganen und der Gabe, eines der vier Elemente zu beherrschen.

Die Reihe habe ich entdeckt, als ich den ersten Teil Blutsschwestern, der bereits verfilmt wurde, im Kino gesehen hatte. Auch wenn ich die grobe Handlung des ersten Bandes schon kannte, war ich dennoch sehr gebannt von Richelles Schreibstil. Für mich hat es sich sehr gelohnt, den ersten Teil zu kaufen und nicht gleich schon den zweiten.
Wer, wie ich, auf ein wenig Fantasy gemischt mit Romantik steht und auf echte - nicht glitzernde - Vampire, der sollte Vampire Academy auf jeden Fall einmal gelesen haben.

Von mir gibt es eine Bewertung von
5 von 5 Krönchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen