Montag, 9. Mai 2016

RA: „Sollte es dir auch“

Wie versprochen der erste Ausschnitt aus meinem Roman. Das RA des Titels wird zukünftig alle Ausschnitte kennzeichnen. Eine kleine Info noch zu den Textstellen, die ich hier poste: Sie sind noch nicht überarbeitet - seit also bitte nicht allzu kritisch. Dann viel Spaß beim Lesen!

„Sollte es dir auch“
„Du musst dich beeilen, du bist schon spät dran. Und such' dir ein paar Freunde. Bis später, Ava-schatz,“ verabschiedete sich meine Mum und ließ mich alleine vor dem riesig hinauf ragenden Gebäude stehen. Pah, Freunde finden. Sie hatte ja keine Ahnung, wie schwer es werden würde überhaupt zu überleben. Ein Blick auf meine Armbanduhr sagte mir allerdings, dass ich tatsächlich schon spät dran war und mich besser beeilen sollte.
Ich lief also im Lauftempo los auf den Haupteingang zu und wollte gerade nach der Türklinke der großen Eingangstür greifen – wieso hatte dieses Gebäude trotz protzigem Reichtum denn keine automatisch öffnenden Türen? - lief aber gegen etwas Hartes und fiel zu Boden. Erst in diesem Augenblick realisierte ich, dass ich gerade nicht etwa gegen eine aufschwingende Tür gelaufen war, sondern gegen eine Jungen. Tiefblaue Augen blickten mir entgegen und ich versank in ihnen wie in einem tosenden Taifun, der mich versuchte unter Wasser zu drücken und mich in seinen Bann zu ziehen.

„Was ist? Bist du etwa festgewachsen oder stehst du heute nochmal wieder auf?“, entgegneten diese Augen mir grimmig drein blickend. Verwirrt blinzelte ich um wieder klar denken zu können. „Tu-tut mir wirklich Leid,“ nuschelte ich. „Sollte es dir auch,“ entgegnete er schroff. Ich versuchte meine Hände neben ihm zu platzieren und mich so wieder aufzurichten. Nach mehreren vergeblichen Versuchen packten mich jedoch zwei kräftige Hände an der Taille, hoben mich hoch und stellten mich zurück auf meine Beine. Bevor ich mich allerdings bedanken konnte, war er schon durch den Eingang gegangen und verschwunden.

Gedankenverloren griff ich an meine Taille, hob dann aber meine Tasche auf, die mir anscheinend auf den Boden gefallen sein musste.
Bevor ich ebenfalls den Eingang durchtrat, schob ich mir noch eine Haarsträhne hinters Ohr, die während meines Sturzes in mein Gesicht gefallen sein musste. Mit schnellen Schritten folgte ich den Ausschilderungen und gelangte so schließlich zum Schulsekretariat.

Ich würde mich sehr über Rückmeldung eures ersten Eindruckes freuen. Schreibt mir einfach in die Kommentare.

xoxo
eure Insa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen