Dienstag, 10. Mai 2016

REZENSION: Vampire Academy: Blaues Blut

Autor/in: Richelle Mead
Verlag: Egmont LYX
Format: Taschenbuch und Ebook
Preis: 12,95€ (Ebook: 11,99€)
Seiten: 304 Seiten
Erscheinungstermin: 15. Juni 2009
Reihe: Vampire Academy

Rose Hathaways Liebesleben steht völlig Kopf. Während ihr bester Freund Mason hoffnungslos in sie verliebt ist, wirft ihr hinreißend gut aussehender Nachhilfelehrer Dimitri offenbar ein Auge auf eine andere Frau. Da versetzt ein Großangriff der Strigoi die Akademie der Vampire in höchste Alarmbereitschaft, und es wimmelt an der Schule nur so von Wächtern, darunter auch die legendäre Janine Hathaway... Roses Mutter! Um dem Gefühlschaos die Krone aufzusetzen, muss sich Rose mit Christian, dem Ex-Freund ihrer Freundin Lissa, verbünden, um die Akademie vor drohendem Unheil zu bewahren...

Für mich stellt Blaues Blut als zweiter Band eine sehr gelungene Fortsetzung, die den Titel Bestseller auf jeden Fall verdient hat. Denn die Handlung verliert nicht an Spannung, sondern gewinnt daran und auch die Emotionen ziehen einen stärker in den Bann, als es beim ersten Teil schon der Fall war.

Ich liebe die Charaktere und die Konstellationen und finde jeden Charakter einfach spannend, da jede Figur seine Eigenheiten besitzt, die sie umso lebendiger erscheinen lässt. Außerdem liebe ich Dimitri einfach und kann Rose vollkommen verstehen. Ich würde gerne schon jetzt den dritten lesen können, wenn ich ihn bereits zuhause hätte, was leider nicht der Fall ist. Er steht aber auf jeden Fall an erster Stelle auf meiner Wunschliste.
Wenn ihr den ersten Teil schon gelesen habt, solltet ihr auf jeden Fall den zweiten auch noch lesen, denn er ist nochmal eine Steigerung des ersten und macht einfach süchtig nach mehr Lesestoff.

Von mir gibt es eine Bewertung von
5 von 5 Krönchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen