Freitag, 13. Mai 2016

RA: „Mein Name ist Avery“

Heute gibt es mal ein paar mehr Informationen zu unserer Protagonistin Avery. Bin gespannt, wie sie euch gefällt.
„Herein,“ grummelte eine raue Frauenstimme nachdem ich an der Tür angeklopft hatte. Schüchtern aber auch etwas neugierig, wie es wohl dahinter aussehen würde, öffnete ich die Tür und trat ein. Der Raum war vergleichsweise riesig für ein Sekretariat. Die Wände waren zwar in einem schlichten weiß gehalten, doch goldene Säulen erstreckten sich bis an die Decke, die bestimmt mehrere Meter hoch sein musste.Durch ein Räuspern wurde meine Aufmerksamkeit zum Zentrum dieses Raumes gelenkt in dem ein großer Tresen stand und von wo mich nun eine ältere Frau, auf deren Haut sich bereits die Zeichen ihres Alters abzeichneten, deren Augen jedoch noch lebendig und wachsam wirkten, schweigend musterte.„Ich bin neue hier,“ versuchte ich die Stille zu durchbrechen, „mein Name ist Avery.“„Guten Morgen, Avery,“ lächelte mich die Frau nun herzlich an und ging zu einem der Papierstapel auf einem der Tische hinter dem Tresen. Mittlerweile war ich bereits bis zu diesem herangetreten.„Wie heißt du denn weiter, Schätzchen?“, fragte sie mich, während sie einige der Stapel durchsuchte.„Amethea, Avery Amethea.“ Die Idee mit den gleichen Anfangsbuchstaben hatte meine Mutter – total bescheuert. Wer wollte schon die Initialen AA haben?„Schöner Name, kommt deine Familie ursprünglich aus Griechenland?“, fragte die Frau mich neugierig.„Ähm, ja, das stimmt wohl. Meine Mutter kam von dort, Miss...“, antwortete ich etwas unschlüssig.„Raymond, aber du darfst mich auch einfach Blair nennen,“ sagte sie lächelnd und zog im nächsten Moment eine Mappe aus einem der Papierstapel. „Hier ist sie ja!“
Miss Ray... Äh, Blair reichte mir die Mappe auf der in schwarzen Lettern mein Name abgedruckt war. Fragend sah ich hoch.„In der Mappe befindet sich alles, was du für den Anfang benötigst. Darin ist dein Stundenplan, einige Schulmaterialien, ein Schlüssel für dein Schließfach und eine Mensakarte für dein Mittagessen,“ erklärte sie mir. „Du solltest dich jetzt besser beeilen, um noch rechtzeitig zum Unterricht zu kommen.“
Ich würde mich auch diesmal über Rückmeldung eures ersten Eindruckes freuen. Schreibt mir einfach in die Kommentare.

xoxo
eure Insa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen